Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

EINLADUNG in meinen Atelierbereich

Atelier, Alte Segeltuchfabrik Wilhelm-Külz-Straße 15, Cottbus

Ich präsentiere Ihnen mehrere Gemälde aus der Reihe „New World“ und Arbeiten in verschiedenen Drucktechniken und Papierschnittkombinationen, darunter eine neue Aquarell-Papierschnitt-Serie zum Thema „Lausitzer Uferzonen“. Künstlerinnen und Künstler, die in dieser Zeit auch in der alten Segeltuchfabrik anzutreffen sind: Chris Hinze, Mona Höke, Martin Maleschka, Daniel Sambo-Richter und Patrick Rosenblatt.

AR(T)REST

ehemaligen Amtsgerichtsgefängnisses Köpenick Puchanstr. 12, Berlin

Die Räume des ehemaligen Amtsgerichtsgefängnisses Köpenick werden schon seit einigen Jahren als Kulturstätte genutzt. Im Mai werden die ehemaligen Zellen wieder künstlerisch verwandelt. Die Vernissage findet am 23. Mai 2024 um 18 Uhr statt. Ich präsentiere Papierschnittkombinationen in verschiedenen Formaten.

21. Brandenburger Kunstpreis

Schloss Neuhardenberg

„In meiner Arbeit geht es um die landschaftliche Veränderung der Lausitz. Insbesondere der Tagebau hat die Landschaft stark geprägt und verändert. In meiner Reihe „Lausitzer Uferzonen“ betrachte ich sowohl die Uferbereiche von Seen und Flüssen, aber auch die an die Ufer anschließenden Flächen wie Wiesen, Äcker, Wälder.…